GRAFIK13 – Teilnehmer

Januar 28, 2013
«Wer macht denn dieses Jahr mit?» prophylaktisch schon mal beantworten können, seien vorweg ein paar tolle Namen von Ausstellern der 2013-Edition in die Runde geworfen:
 
Das Design Studio edhv ist eines der angesagtesten Designbüros in Holland. An der Grafik13 präsentieren sie eines ihrer abgefahrensten Projekte: Das Projekt debugged. Hier lassen sie Ameisen, Käfer und auch mal Maden, die sie alle in Zürich in Parkhäusern und in der Kanalisation fangen wollen, als Künstler arbeiten und Vektor-Grafiken zeichnen. Wie das geht? Ganz simpel: mit sensorversehenen Objekten.
 
Seit über 20 Jahren prägt er die Schweizer Grafik und Fotografie: Der Stanser Künstler Melchior Imboden. Er gewann international unzählige Preise, lehrt an in- und ausländischen Hochschulen (Hochschule für Gestaltung Karlsruhe, Universität der Künste in Berlin) und  hält regelmässig Gastvorträge und Workshops, unter anderem in Essen, Chaumont, Besançon, Paris, Brno, Krakau, Beijing, Taipei, Moskau, New York und Teheran. An der Grafik13 zeigt er neue grafische Arbeiten.
 
Good Design sells, poor Design hurts. Der bekannte Lausanner Graphic Designer Alberto Russo ist kompromisslos, und damit erfolgreich. So illustrierte der Initiant von Aera  Designschon NBA-Superstars wie Kobe Bryant, Kevin Durant, LeBron James und Dwyane Wade in Miami, für die NIKE House of Hope Store Eröffnung. Oder er gestaltete das CD Cover des Schweizer Rappers STRESS.
 
Das renommierte deutsche Typo- und Gestaltungsmagazin SLANTED tritt als Aussteller an der Grafik13 auf. Slanted zählt zu den bekanntesten Designblogs im deutschsprachigen Raum und veröffentlich seit acht Jahren vierteljährlich eine meist spektakuläre Printpublikation.
 
Auch Du kannst Dich noch bis zum 04. Februar auf www.grafik-schweiz.ch bewerben…